Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
07.30 - 12.00 und 13.30 - 17.00

Freitag
07.30 - 12.00 und 13.30 - 16.00

Aktuelles

Neue Lagerhalle

Im 2018 konnten wir den Neubau einer Lagerhalle realisieren. Die Lagerkapazität beträgt ca. 2'000 m3. Die BSH-Lamellen für die Träger wurden von uns produziert und durch die Firma Neue Holzbau AG, Lungern, hergestellt.

 http://www.neueholzbau.ch/de/neubau-lagerhalle-reinhardt-holz-ag/

 

 



Offene Lehrstelle als Säger EFZ oder Säger EBA

Per Sommer 2019 suchen wir einen Lehrling für die Ausbildung zum Säger EFZ. Es ist auch möglich, eine Ausbildung mit eidgenösischem Berufsattest (EBA) zu absolvieren. Gerne bieten wir die Gelegenheit für Schnuppertage an.

Herr Thomas Lädrach oder Herr Matthias Hebeisen informieren Sie gerne weiter.


Tag des Schweizerholzes bei Reinhardt Holz AG

Die Reinhardt Holz AG öffnete 15. und 16.09.2017 die Türen und hatte den Forstbetrieb Sigriswil, die X-Harvester AG, die Peter Holzbau AG und die Eicher Holzwaren AG zu Besuch. 

Der Film «Der Weg des Holzes - im Kanton Bern» wurde uraufgeführt.

Anlässlich der Tage des Schweizer Holzes hat die Reinhardt Holz AG in Erlenbach am 15. Und 16. September 2017 die Tore geöffnet und seinen Betrieb der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Der Forstbetrieb Sigriswil, die X-Harvester AG, die Peter Holzbau AG und die Eicher Holzwaren AG haben auf dem Gelände der Reinhardt Holz AG ihre Betriebe vorgestellt. Das einmalige Zusammentreffen dieser regionalen Holzbetriebe ermöglichte dem Besucher an einem Standort Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette des Holzes zu gewinnen. In der gemeinsamen Ausstellung konnten die Besucher den Weg des Holzes von der Ernte im Wald bis zum fertigen Objekt live und räumlich konzentriert erleben. Im Film « Wertschöpfungskette Holz», der übrigens in Erlenbach uraufgeführt wurde, konnten die Besucher in eindrücklicher Art und Weise den Wald und den «Holzweg» vom Steckling bis zum fertigen Holzhaus mit verfolgen.


In unseren Wäldern schlummert grosses Potential, denn Holz aus der Schweiz besitzt aussergewöhnliche Fähigkeiten. Wachsendes und verbautes Holz bindet das Klimagas CO2 und sorgt dafür, dass die Schweizer Luft so sauber bleibt, wie sie ist. Nach dem Holzen wird der vielseitige und äusserst belastbare Rohstoff nach traditionellem Handwerk sowie mit intelligenten und innovativen Techniken zu qualitativ hochstehenden Produkten weiter verarbeitet. Sogar Hochhäuser werden heutzutage mit Holz gebaut.

Erfahren Sie mehr über diesen natürlichen und nachwachsenden Rohstoff aus der Schweiz.

 


 
TYPO3 Agentur